Für Bildungsträger

Mit über zwölf Jahren Erfahrung bei verschiedenen Bildungsträgern, als Berufspädagogin, systemische Beraterin und Coach sowie Führungskraft, bin ich mit den Besonderheiten und Prozessen dieser Einrichtungen sehr vertraut. Kontaktieren Sie mich jederzeit gerne für weitere Fachgebiete oder individuelle Anfragen. Ich arbeite Online und in Präsenz.

Jobcoaching

& Karrierecoaching

Mein Karrierecoaching richtet sich an Menschen, die ihre berufliche Laufbahn planen und sich gezielt auf Aufgaben und Herausforderungen vorbereiten möchten. Hierbei geht es nicht nur um die Identifikation von Stärken und Schwächen, sondern auch um die Entwicklung von Führungsqualitäten und die Übernahme neuer Aufgaben. Auch Menschen an beruflichen Wendepunkten profitieren  in meinem Coaching von einem individuellen und ganzheitlichen Ansatz. Gemeinsam mit den Kunden erarbeite ich passgenaue Strategien und Maßnahmen, die auf die individuellen Bedürfnisse und Ziele abgestimmt sind. Hierbei berücksichtige ich auch die Anforderungen des jeweiligen Bildungsträgers und die Besonderheiten der Branche.
Durch meine langjährige Erfahrung als Mitarbeiterin bei verschiedenen Bildungsträgern verfüge ich über fundierte Kenntnisse in den Bereichen Jobcoaching & Karrierecoaching. 

Gründercoaching


Auch im Bereich Gründungscoaching für Menschen, die den Schritt in die Selbstständigkeit wagen möchten biete ich maßgeschneiderte Coachings unter Berücksichtigung der vorgegebenen Rahmenbedingungen (AVGS) an. 
Das Gründungscoaching umfasst alle notwendigen Aspekte einer Unternehmensgründung, angefangen bei der Ideenfindung über die Erstellung des Businessplans bis hin zur Finanzierung und Vermarktung des eigenen Unternehmens.
Auch das Thema
Gründungszuschuss wird im Zuge des Gründercoachings betrachtet.
Insgesamt bietet mein Coaching eine ideale Möglichkeit, um angehende Unternehmer  gezielt auf dem Weg in die Selbstständigkeit zu begleiten. Mit meinem individuellen und ganzheitlichen Ansatz, meiner fundierten Erfahrung und meinem Fachwissen biete ich eine maßgeschneiderte Lösung für  Kunden.

Kommunikations-

und 

Sozialkompetenztraining

Kommunikations- und Sozialkompetenz sind in der heutigen Arbeitswelt von entscheidender Bedeutung. Um beruflich erfolgreich zu sein, ist es wichtig, über diese Fähigkeiten zu verfügen und sie ständig zu verbessern. Mein Training umfasst verschiedene Aspekte der zwischenmenschlichen Kommunikation, darunter Konfliktmanagement. Auch die Förderung von Empathie, Teamfähigkeit und Führungsqualitäten ist ein wichtiger Bestandteil meines Trainings. Durch gezielte Übungen und Feedback erlernen meine Teilnehmer neue Fertigkeiten und verbessern ihre bereits vorhandenen Fähigkeiten.
Dabei ist es mir besonders wichtig, einen hohen Praxisbezug und Austausch herzustellen. Nur so kann das Gelernte auch via Transfer in den Arbeitsalltag integriert werden.